Newsletter 11-2014: TWIKE fit für Europa – feel your ((heartbeat)) now!

HeartbeatLiebe Freunde des TWIKE,
wir haben es endlich geschafft! TWIKE Europa ruft. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir die zunehmende Nachfrage nach dem TWIKE in Europa dank der erwirkten EU-Zulassung. Doch das ist noch nicht alles. Erfahrt heute mehr über den von vielen TWIKE Piloten lange herbeigesehnten XTRA Charger und einer noch sportlicheren Variante des TWIKE.

Events

EventsDie TWIKE Reisesaison neigt sich dem Ende. Größere Touren wurden im Sommer mit dem TWIKE unter anderem nach Slowenien, Island und Marokko durchgeführt. Wir sind gespannt auf weitere Reiseabenteuer mit dem TWIKE. Die diesjährige eRUDA überzeugte nicht nur mit einem Bilderbuchwetter. Über 10 TWIKE Piloten von 165! eMobilen nahmen erneut an dem immer größer werdenden Teilnehmerfeld teil. Übrigens, die Anmeldungen für die eRUDA 2015 sind bereits am Laufen.

VertriebVertriebLet’s TWIKE Europa! Seit einigen Wochen werden Neufahrzeuge mit einem COC (Certificat of Conformity) ausgeliefert und ermöglichen endlich eine Zulassung in allen europäischen Ländern.
Neben weiteren TWIKE TO FLY & TWIKE Service Partnern in Deutschland und der Schweiz suchen wir deshalb aktuell vor allem neue Partner in Österreich. Bei Interesse freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme.
Aufgepasst: Das TWIKE wird noch sportlicher. Die Aktion „Feel your ((heartbeat))” startet in Kürze. Informationen hierzu in den nächsten Tagen auf www.twike.com.

Technik

Zusatzlader klein neu Das TWIKE Reisevirus hat Sie durch die bisher durchgeführten TWIKE Reisen erwischt? Wir empfehlen hierfür eine Akkugröße von mind. 24Ah. Die max. Reichweite besteht aktuell bei > 500km mit den neuen 7 x 9.0 Ah Batterien.
Eine Alternative ist der neu eingetroffene XTRA Charger. Dieser halbiert nicht nur die Ladezeit, was gerade bei großen Batterien vorteilhaft ist sondern der Ladestrom ist auch noch in 1A Schritten bis zu max. 14A einstellbar. Diese Zusatzeigenschaft bewährt sich z.B. bei nur mäßig abgesicherten Campingplatzanschlüssen. Ein kleiner Lichtblick auch für den Geldbeutel: Der XTRA Charger ist günstiger als eine zusätzliche Batterie.
Die Optik des TWIKE verändert sich übrigens erneut. Erfahrt mehr im nächsten Newsletter.
Euer TWIKE Team Rosenthal

 

 

 

Comments are closed.