Newsletter 09-2014: Rückblick TWIKE Sommer 2014

TWIKE 5 klein

Liebe TWIKE Piloten und Freunde des TWIKEs,
die TWIKE Hauptsaison neigt sich dem Ende zu. Es gibt fast keine schönere Jahreszeit in unseren Breiten um das TWIKE so richtig zu genießen. Und TWIKE Sommerausfahrten mit offenem Verdeck stehen dabei ganz oben auf der Piloten-Beliebtheitsskala. Für uns stand dieser Sommer ganz im Zeichen der TWIKE 5 Entwicklung. Erfahrt mehr!

EventsBild Island

Über 100 TWIKE Piloten & Freunde des TWIKEs nutzen bereits das Soziale Netzwerk „Facebook“ für einen regen Austausch. Hier besteht die Möglichkeit  der Gruppe “TWIKE Pilots” beizutreten und sich einen Bilderordner für sein eigenes TWIKE anzulegen, einen Einblick über eigene Urlaubsfahrten zu geben, Bekanntschaften mit anderen TWIKE Piloten zu schließen und vieles mehr. Aktuelles Forenthema: Islands Ringstraße mit dem TWIKE elektrisch erfahren. Die Islandreise kann hier mitverfolgt werden: www.facebook.com/twike.iceland

auto motor und sportVertrieb

Welcher Fehler auch immer den auto motor und sport Testern (AMS, Heft 16, 24.07.2014) bei der Reichweitenmessung des Tesla Model S unterlaufen ist? Wir wissen es noch nicht. Aber wie sich ein TWIKE 5 im Vergleich zu den anderen Testkandidaten geschlagen hätte, das können wir uns schon lebhaft vorstellen.
Wir wollen nicht alles verraten, aber doch schon soviel: 1/3 des Gewichts des VW E-Golf, effizienter als der Twizy, so stark beschleunigend wie der Tesla S im Mittel und schneller als der BMW i3.
Wer die Werte* herausfindet und diese an socialmedia@twike.com sendet, nimmt an der Verlosung zu einer ausführliche Einweisung und Probefahrt im ersten Testfahrzeug teil!
* Leider kursieren verschiedene technische Angaben. Die dem Rätsel zugrunde liegenden Referenzwerte haben wir dem o.g. AMS-Bericht entnommen.

10538019_10152186816166889_5602381581403486291_nTechnik

Schon seit längerer Zeit muss es nicht nur bei einer Wochenendausfahrt mit dem TWIKE bleiben. Bereits 1998 sind TWIKE Piloten an den Nordkap gefahren. In der Zwischenzeit sind TWIKE Piloten unter anderem bis an die Grenze Mauretaniens gefahren. Die neuen Reichweiten der LION Batterie lassen kaum mehr „exotische“ Reisewünsche unerfüllt und ermöglichen auch im Alltag ein Fahren langer Distanzen mit hoher Geschwindigkeit. Seit diesem Monat sind bis zu 63Ah Batteriekapazität erhältlich. Die 600km-Marke wartet darauf geknackt zu werden.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Herbstanfang mit Euch & verbleiben mit einem
Let’s TWIKE!
Euer TWIKE Team Rosenthal

 

Comments are closed.